Handball-Damen werden Vizemeister


 

Nach einigen Jahren hatte der FC Oldersum 2015 erstmals wieder eine Damen-Mannschaft in den Handball-Spielbetrieb gebracht. Die junge Mannschaft, besetzt mit vielen Spielerinnen aus der eigenen Jugend, sollte unter ihren neuen Trainerinnen Astrid und Viola Götze erstmal Erfahrung im Damenbereich sammeln. In ihrer ersten Saison gelang es den Mädels direkt ihr Potential zu zeigen und die Zuschauer durften einige gute Partien verfolgen. Leider gab es noch zu viele Leistungsschwankungen, obgleich man am Ende der Saison dennoch zufrieden sein konnte.

In ihrer 2. Saison schaffte es die Mannschaft dann die Leistungsschwankungen zu reduzieren und konnte oftmals über erfahrenere Mannschaften triumphieren. Eindrucksvoll belohnten sich die Handball-Damen am Ende der Saison 2016/17 mit dem Gewinn der Vizemeisterschaft. Eine starke Leistung, aufgrund der sie in der nächsten Saison direkt in einer höheren Spielklasse antreten dürfen. Weiter so!

Leave a comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.