25 Jahre Body Fit


Am Sonntag, den 22.09.2019 fand die 25 Jahr Feier der Abteilung Gymnastik mit Musik / Body Fit statt. 

Am 9.4.1994 gründeten Renate Bakker und Waltraud Meyer die Gruppe Gymnastik mit Musik.

Der 1. Übungsabend fand am 14.4.1994 mit 19 Teilnehmern statt. Die Gruppe wurde von 1994 – 1999 von Waltraud Meyer geleitet. Von 1999 – 2013 war Bärbel Halm die Übungsleiterin. 2013 hat unsere lizenzierte Übungsleiterin Elke de Buhr die Gruppe übernommen und bringt die Teilnehmer seit dem unter dem Namen Body Fit in Schwung.

Bei herrlichem Wetter trafen sich ehemalige und aktive Teilnehmer der Gruppe um 11:00 auf dem Sportplatz. Beim Sektempfang wurden alle von Jens de Vries, unserem I. Vorsitzenden begrüßt. Den Übungsleiterinnen dankte er mit einem kleinen Blumenstrauß für Ihren tollen Einsatz. Außerdem wurden auch Heike Kaltwasser und Emma Schmidt geehrt, da die beiden nicht nur Gründungsmitglieder, sondern auch der Abteilung treu geblieben und bis heute aktive Mitglieder der Gruppe sind. 

Der aktuelle geschäftsführende Vorstand Jens de Vries, Hans-Bernhard de Buhr, Carsten Steen, Hans-Christian van Hoorn und Marion de Vries sorgten für das leibliche Wohl – der Vorstand grillte und gemeinsam genoss man den schönen Tag. Zum Abschluss gab es dann noch Kaffee und Kuchen. 

Es war ein schöner Nachmittag mit reger Beteiligung und so manch lustiger Anekdote und Erinnerung!

Leave a comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.