Veranstaltungen

Der FC Oldersum ist unlängst zu einem Motor zahlreicher Veranstaltungen in unserer schönen Ortschaft Oldersum geworden. So ist da zum Einen das Osterfeuer, welches jährlich auf den Sportanlagen des Vereins stattfindet und stets mit einem Spielenachmittag für unsere Kleinen verbunden ist. Dann sind da zum Anderen unsere Tage des Sports, an denen sich die Mannschaften und Gruppen unseres Vereins präsentieren und in deren Zuge auch der Hasseröder-Cup als Fußballturnier für Hobby- und Betriebsmannschaften ausgetragen wird. Hinzu kommen zweijährlich die Oldersumer Schollentage, an denen sich der FC Oldersum stets nach Kräften beteiligt. Jeden Dezember findet bei uns eine Kinder-Weihnachtsfeier statt und alle paar Jahre sind wir Ausrichter des traditionellen Moormerland-Cups in Warsingsfehn. Dazu kommen selbstverständlich die vielen kleinen Veranstaltungen und Feiern, welche unsere diversen Abteilungen intern organisieren. Es lohnt sich auf jeden Fall, öfter bei uns vorbeizuschauen. Wir freuen uns über euren Besuch!

In diesem Jahr findet erstmals auch der Oldersumer Appel-Loop statt. Hier können die jüngeren Teilnehmer zeigen, wie schnell sie die Distanz von 800 Metern durch den Oldersumer Park bewältigen können. Für die Älteren gibt es eine schöne Strecke von 5km zu genießen, die entweder gelaufen oder gewalked werden kann, oder aber im Rahmen des 10km Laufs zweimal absolviert wird. Nähere Infos sind hier zu finden.

Berichte:

Bei Fragen zu Veranstaltungen unseres Vereins steht stets zur Verfügung:

Vorsitzende Festausschuss

Marion de Vries