C-Jugend gewinnt gegen Möhlenwarf

Vom 02.-04. Juli 2017 fand das Zeltlager der C-Jugend in Tergast statt. Und zu einem richtigen Trainingslager gehört natürlich auch eines: ein Testspiel. Die Sportfreunde aus Möhlenwarf vom gleichnamigen Sportverein hatten angeboten vorbeizukommen. Die Gäste hatten sich erst vor kurzem als Mannschaft neu zusammen gefunden und bestritten gegen uns ihr erstes Spiel. Uns stand am 02. Juli ein Großteil des Kaders zur Verfügung, sodass wir zur Halbzeit fast komplett wechseln konnten. Gepfiffen wurde das Spiel von Starschiedsrichter und Torwarttrainer Jens Heeren.

Die Startaufstellung:

Wir kamen direkt gut ins Spiel, ließen den Ball laufen und hatten mehr Spielanteile. Dies nutzten wir, um schnell in Führung zu gehen. Gerhard steckte durch auf Marco, der allen Möhlenwarfern davoneilte und das 1:0 erzielte. Nur wenige Minuten später ergab sich selbiges Szenario nochmal und Marco erhöhte nach Zuspiel von Gerhard auf 2:0. Kurz vor der Halbzeit dann zeigte sich Marco dann erneut in blendender Verfassung und stellte noch vor dem Pausenpfiff nach einem starken Solo auf 3:0. Einziges Manko: Einen zurecht gegebenen Elfmeter nach Foul an Jordan vergab Leon kläglich.

Aufstellung in Halbzeit 2:

Zur Halbzeit wechselten wir 7 mal. Der Spielfluss geriet dadurch etwas ins Stocken, einer ließ sich dadurch jedoch nicht davon abbringen mit einem starken Dribbling aus der eigenen Hälfte die gesamte gegnerische Abwehr auszuhebeln und frei aufs Tor der Gäste zuzulaufen: Amir. Gekonnt vollendete er zum 4:0. Im weiteren Spielverlauf ließen wir insgesamt etwas nach, konnten aber noch ein weiteres Tor erzielen. Der wieder eingewechselte Jordan sammelte sich seinen ersten Assist der neuen Saison, als er dem ebenfalls wieder eingewechselten Gerhard das Tor zum 5:0 auflegte. Kurz vor Spielende kam Möhlenwarf dann nochmal gefährlich vors Tor. Der ballführende Stürmer spielte Leon aus, traf danach aber nur den Pfosten. Mit dem Schlusspfiff gelang den Gästen dann aber doch noch der Ehrentreffer zum 5:1.

Fazit: Ein gutes Spiel unserer Mannschaft, welches wir verdient gewonnen haben. Im nächsten Spiel gegen Möhlenwarf wird es gewiss schwieriger, denn dann werden sich die Sportsfreunde besser aufeinander eingespielt haben.

Tor zum 1:0:   Marco   -   Vorlage:   Gerhard
Tor zum 2:0:   Marco   -   Vorlage:   Gerhard