C-Jugend startet mit Zeltlager in die Vorbereitung

Vom 02.-04. Juli 2017 fand das Zeltlager unserer Mannschaft statt. Am Sonntag schlugen wir ab 10 Uhr unsere Zelte auf dem Nebenplatz des SV Tergast auf. Anschließend gab es eine erste lockere Trainingseinheit. Nachdem wir uns dann mit HotDogs gestärkt hatten, ging es in die Umkleide, um sich auf ein Testspiel gegen die Sportfreunde Möhlenwarf vorzubereiten. Das Testspiel wurde mit 5:1 gewonnen. Der zugehörige Spielbericht ist hier zu finden. Nach einer kurzen Verschnaufpause gab es dann Abendessen, ehe wir zur 2. Trainingseinheit des Tages übergingen. Hier wurde insbesondere im Bereich des Konterspiels und der Schnittstellenpässe geübt. Zum Abschluss des Tages fand nach einer warmen Dusche noch ein Filmabend im Sportheim statt. Natürlich verging die Nacht nicht, ohne unsere Trainer bis in die frühen Morgenstunden mit Gesangseinlagen quer durch das Zeltlager zu erfreuen.

Am nächsten Morgen wurde zunächst ausgiebig gefrühstückt. Anschließend absolvierten wir eine weitere Trainingseinheit. Nach dem Mittagessen begannen wir dann im Turniermodus in kleinen Teams gegeneinander Krocket, Boule und Fußball-Tennis zu spielen. Eine Pause machten wir nur, um in den Abendstunden den Grill anzuschmeißen. Kurz vor Mitternacht starteten wir dann noch ein kleines internes Flutlicht-Fußballspiel.

Am nächsten Morgen stand dann nach dem Frühstück lediglich noch der Abbau der Zelte auf dem Plan. Insgesamt war das Zeltlager ein gelungener Auftakt der Saisonvorbereitung 2017/18.