C-Jugend setzt Siegesserie fort!

Aufgrund des Gallimarktes wurde das Auswärtsspiel gegen die JSG Overledinger Land II in die Woche verlegt. So ging es für uns am Dienstag, den 17. Oktober, nach Ihrhove. In dieser Saison nach 13 Spielen noch ungeschlagen, gingen wir natürlich als klarer Favorit in dieses Spiel.

In der ersten Hälfte dominierten wir das Spiel zwar bezüglich des Ballbesitzes, gingen jedoch zu viel ins Dribbling in Unterzahl, anstatt den Ball laufen zu lassen. Aus einer dieser Situationen entstand jedoch das 0:1: Nach Ballverlust von Gerhard behauptete Silas den Ball an der Kante des 16ers und zog direkt ab. Der Torwart der Heimmannschaft konnte dem Ball nur noch hinterher schauen. Nachdem wir an unserer Formation etwas umgestellt hatten, gelang es uns vermehrt über außen mit Flanken zu Chancen zu kommen. So fiel dann noch vor der Pause das 0:2: Tobi Lammers hob mit dem starken Linken den Ball in den Sechzehner, wo Amir den Ball volley ins Tor hämmerte. Die Gegner versuchten einige Male über ihre schnellen Offensivspieler Akzente zu setzen, aber außer der ein oder anderen Ecke ließen wir nichts zu.

In der 2. Halbzeit zeigten wir uns dann stärker und spielten besser zusammen. Wir ließen Ball und Gegner laufen. So sah man den Sportsfreunden aus dem Overledinger Land Ermüdungserscheinungen an und wir konnten die Spielkontrolle zunehmend übernehmen. Es folgte nach einer Flanke von Jasper aus dem Halbfeld das 0:3. Marco konnte die Flanke in Ruhe annehmen nachdem sich die Defensivakteure der Gegner verschätzt hatten und verwandelte problemlos. Kurze Zeit später ließ Gerhard mit einem Solo mehrere Gegenspieler stehen und erhöhte auf 0:4. Kurz vor Spielende steckte Silas mit einem schönen Diagonalpass in den Strafraum auf Jakob durch. Dieser kam nach einem schönen Kombinationsspiel mit Ole und Marco erneut an den Ball und vollstreckte zum 0:5 Endstand.

Fazit: Nach einer ersten Halbzeit, in der wir in vielen Szenen zu eigensinnig spielten, steigerten wir uns in der 2. Hälfte und verdienten uns mit einem in der Höhe verdienten Sieg von 0:5 Toren weitere 3 Punkte und kletterten vorerst an die Tabellenspitze.

Tor zum 0:1: Silas

Tor zum 0:2: Amir   -   Vorlage: Tobi L.

Tor zum 0:3: Marco   -   Vorlage: Jasper

Tor zum 0:4: Gerhard   -   Vorlage: Amir