Appel-Loop


Museum alte Seilerei: Hierdurch führt der Appel-Loop

Am 16. September 2017 findet erstmals der Oldersumer Appel-Loop statt. Unsere noch junge Laufabteilung hat in Zusammenarbeit mit dem Verein das Konzept für einen attraktiven Volkslauf erarbeitet. Und so können wir in diesem Jahr allen Läufern eine interessante Strecke durch unsere ostfriesischen Ortschaften Oldersum und Rorichum präsentieren. Neben dem Lauf für „die Kleinen“ über 800m, stehen eine Walking Strecke über 5km, sowie die Hauptläufe über 5 und 10km auf dem Plan.

Nach einem atmosphärisch wunderschönen Lauf durch die Oldersumer Parkanlagen, entlang des Kanals „Rorichumer Tief“ und entlang der Straßen einiger Siedlungen geht es durch das Musem „alte Seilerei“ hindurch in den Apfelpark. Dort findet am Veranstaltungswochenende der Oldersumer Apfelmarkt statt, sodass man sich hinterher ordentlich stärken kann.

Wir freuen uns auf eure Anmeldungen und können es kaum erwarten, euch am 16. September in Oldersum zu sehen!

Hier geht es zu den einzelnen Unterseiten:

Ausschreibung

Anmeldung

Teilnehmerliste

Streckenplan

Bilder

Ergebnisse

Anwohnerinformation

Urkunden