Boule on Tour


Boule on Tour 2017 

 

Vom 29.09.2017-01.10.2017 starteten wir mit dem Reiseunternehmen Auto-Fischer unsere

diesjährige Fahrt. Die Tour führte uns nach Rotenburg an der Fulda.

Fröhlich starteten wir unsere Reise in Noortmoor.

Nach einmaligem umsteigen ging es weiter zu unserem ersten Stopp. Wir besuchten das Wilhelmsdenkmal bei Kassel welches gerade restauriert wurde, einen guten Blick hatten wir, trotz Dunst, über Kassel.

Weiter ging es zum Post-Hotel. Die Organisation war perfekt keine lange Wartezeit. Nach beziehen der Zimmer blieb noch Zeit für einen Kaffee auf der Terrasse bei sommerlichen Temperaturen. Zum Abendessen fuhren wir auf die Rodenberger Alm wo uns ein zünftiges Abendessen erwartete. Hier ließen wir den Abend bei einer Maß Bier ausklingen.

Am nächsten Morgen kamen wir der Fulda sehr nah. Von einem Floß aus konnten wir die Stadt mit seinen sehr schönen Fachwerkhäusern bestaunen.

Danach hieß es rein in den Bus und Abfahrt nach Mühlhausen zur Besichtigung der einzigen Hausbrauerei im Familienbetrieb. Hier wurde uns wissenswertes über die Braukunst erzählt, eine bzw. zwei Kostproben durften wir auch testen.

Nachdem wir uns im Hotel am Buffet gestärkt hatten besuchten einige von uns die Hauseigene

Disco .Es war ein toller Tagesabschluss.

Nun hieß es schon wieder Koffer packen, frühstücken und die Heimreise antreten.

In Münden machten wir nochmal eine Pause. Dort hatten wir reichlich Zeit um uns die Altstadt anzusehen und vor allem  das Aufeinandertreffen der zwei Flüsse, Werra und Fulda.

Für alle war es mal wieder eine sehr schöne Fahrt, mit viel Spaß.

 

Leave a comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert