Freundschaftsturnier Alinghoek

Freundschaftsspiel gegen Alinghoek

am 17.06.2017

Auch in diesem Jahr durften wir unsere Boulekameraden aus den Niederlanden  begrüßen.

Pünktlich um 10.00h begrüßten wir sie mit unserem Lied auf den Sportplatz in Oldersum.

Nach einer kleinen Stärkung mit Kaffee und Kuchen starteten wir unser Spiel. Mit dem Wetter hatten wir Glück es blieb zumindest trocken und später schaute die Sonne auch noch raus.

Insgesamt waren wir mit 40 Boulern am Start.

Die Spiele waren teilweise sehr spannend einige waren recht schnell mit ihrer Runde durch bei vereinzelten dauerte ein Spiel auch wohl mal eine Stunde, wo sich dann alle dazugesellten und die Mannschaften anfeuerten. Der Spaß war oberstes Gebot.

Nach einer Mittagspause, es wurde gegrillt und pünktlich zum Nachtisch stand der Eiswagen“Rialto“ bereit, führten wir noch zwei weitere Runden durch und dann standen unsere Sieger fest.

Der dritte Platz ging an Paul (Oldersum)

Ebenso der zweite Platz ging an Alinghoek,Geertje

Den ersten Platz belegte Conny und blieb somit in Oldersum.

Danach hatten wir noch ein geselliges Beisammensein. Für alle ging der Tag viel zu schnell vorbei.

Wir, die Oldersummer, freuen uns schon auf das nächste Jahr, wo wir uns hoffentlich alle wieder in Alinghoek treffen.

Einen Dank möchte ich noch allen aussprechen die:

– mitgeholfen haben unsere Boulebahnen zu „sanieren“

– für Kuchen und Salate sorgten

– Bastian&Tanja für ihren Einsatz am Grill

– Stephan für den Thekendienst

– Birgit, Heidi und José die dafür sorgten das immer sauberes Geschirr

bereitstand und das Salatbuffet mit betreuten.