Sechs Training-Dummy´s und Trikots für den FC Oldersum

Der FC Oldersum e.V. von 1929 hat eine lange Tradition im Dorf und tritt seit 1948 als eigenständiger Fußballverein auf. 1962 bildete sich aus dem reinen Fußballverein ein Mehrspartenverein. Es folgten über die Jahre hinweg eine Handballabteilung oder der Judo-Club. Insbesondere in den letzten Jahrzehnten hat sich das Vereinsleben des FC Oldersum immer aktiver entwickelt.

In diesem Jahr konnte die Raiffeisenbank eG, Moormerland zwei Sparten des Vereins finanziell unterstützen. Zum einen erhielt die Damen Handballmannschaft sechs neue Dummy´s („Max und Moritz“) zu Trainingszwecken. So können die Damen die „Mann“-Deckung üben, ohne einen realen Gegner zu verletzen. Auch die Jungs und Mädchen der G/E/F-Jugend Mannschaft profitierten von der finanziellen Unterstützung durch die Raiffeisenbank. Sie durften sich neue Trikots aussuchen und treten jetzt in einheitlichem Outfit zu hoffentlich erfolgreichen Spielen an.

Holger Saathoff, Bankstellenleiter der Raiffeisenbank eG, Moormerland in Oldersum besuchte die Teams beim wöchentlichen Training. Er übergab bei dieser Gelegenheit einen symbolischen Scheck über die Fördersumme in Höhe von 1.000 Euro an die anwesenden Spielerinnen und Spieler der einzelnen Gruppen.

Jedes Jahr unterstützt die Raiffeisenbank eG, Moormerland gemeinnützige Projekte in der Region aus Gewinnspar-Reinerträgen der VR-Gewinnspargemeinschaft. Im vergangenen Jahr wurden mehr als 83.500 € an verschiedene Institutionen und Vereine im Geschäftsgebiet der Raiffeisenbank eG, Moormerland für besondere Maßnahmen und Anschaffungen vergeben.

Quelle: Sechs Training-Dummy´s und Trikots für den FC Oldersum – Raiffeisenbank eG Moormerland (raibamol.de)